Bürgerinformationssystem

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Anwesenheit der Mitglieder und der Beschlussfähigkeit  

 
 
Konstituierende Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 1
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Schloß Köhlmoor
Ort: Köhlmoorweg 8, Felde
 
Wortprotokoll

Bürgermeister Groß heißt alle Sitzungsteilnehmer herzlich willkommen. Besonders begrüßt er die Ratsmitglieder, die erstmalig in den Rat gewählt worden sind. Er stellt kurz die anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung vor. Er biete allen Ratsmitgliedern eine positive und vertrauensvolle Zusammenarbeit an.

 

Bürgermeister Groß bittet Ratsherrn Urban als ältestes Ratsmitglied die Leitung der Sitzung bis zur Wahl des Ratsvorsitzenden zu übernehmen.

 

Ratsherr Urban eröffnet die Sitzung und begrüßt die Ratsmitglieder, die Mitarbeiter der Verwaltung, die Zuhörer sowie Frau Schumann und Herrn Rittner von der Nordwest-Zeitung. Er gratuliert allen Ratsmitgliedern zur Wahl bzw. Wiederwahl in den Rat der Stadt Westerstede.

 

Ratsherr Urban stellt fest, dass 33 Ratsmitglieder sowie der Bürgermeister anwesend sind und die Beschlussfähigkeit gegeben ist.