Bürgerinformationssystem

Auszug - Hössenausschuss vom 11.09.2017  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 7.3
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Schloß Köhlmoor
Ort: Köhlmoorweg 8, Felde
 
Wortprotokoll

Ausschussvorsitzender, Ratsherr Frank Lukoschus, berichtet über die Sitzung des Hössenausschusses vom 11.09.2017.

Ratsherr Berg lobt den geplanten Neubau des Kinderbeckens und des Bewegungsbeckens. Dies sei ein richtiger Schritt zu dem Ziel, die Hössensportanlage zu einer zukunftsfähigen und attraktiven Sport- und Erholungsstätte zu entwickeln. Der Kunstrasenplatz sei schon realisiert worden, so könnten die Westersteder Fußballvereine mehr zusammenwachsen, das Gästehaus sei in Planung. Mit dem Kinderbecken würde eine Angebotslücke geschlossen, so dass Westersteder Familien nicht mehr nach Bad Zwischenahn oder Oldenburg ausweichen müssten. Der Wasserspielpark würde das Hössenbad noch familienfreundlicher und attraktiver machen.