Bürgerinformationssystem

Auszug - Straßenschadenkataster: a) Neuanträge (aktuell liegen keine Anträge vor) b) Bericht  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Straßen und Wege
TOP: Ö 9
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 22.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:28 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
18/0471 Straßenschadenkataster:
a) Neuanträge (aktuell liegen keine Anträge vor)
b) Bericht
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Bauamt Bearbeiter/-in: Janßen, Harald
 
Wortprotokoll

a) Herr Hinrichs teilt mit, dass zurzeit keine Neuanträge vorliegen.

b) Der stellvertretende Ausschussvorsitzende verweist auf die Informationsvorlage 18/0471 und bittet Herrn Hinrichs um weitere Ausführungen.

Herr Hinrichs berichtet von Schäden in den Moorstraßen; vor allem der Otterbäksmoor und die Hollrieder Straße würden erhebliche Versackungen bzw. Fahrbahnrisse aufweisen. Herr Grotius teilt ergänzend mit, dass die Gefahrenstellen umgehend abgesichert wurden. Grund für diese unerwarteten Schäden sei die Folge der extremen Trockenheit in diesem Sommer. Die Reparaturen seien angelaufen, man müsse aber mit weiteren Schäden rechnen, da der Grundwasserstand immer noch extrem niedrig sei.