Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Straßen und Wege
TOP: Ö 15
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 22.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:28 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage von Herrn Meinen teilt Herr Leffers mit, dass ein konkretes Antwortschreiben über die schadhaften Kanalschachtdeckel bzw. baulicher Nachbesserungen nicht erfolgen werde, da diese Angelegenheit in verschiedene Zuständigkeit der Stadt als auch der EWE fallen würde.

Hinweis: Die Stadt hat ein pauschales Schreiben herausgeschickt mit entsprechenden Hinweisen über die Zuständigkeiten. So überprüfe die Stadt die Kanaldeckel der Regenwasserkanalisation im Zuge der allgemeinen Straßenkontrolle, wobei man den Schwerpunkt auf die Beseitigung von Gefahrenstellen setze.

Herr Hinrichs berichtet, dass ein Teilbereich der ehemaligen Bahnstrecke angrenzend zum Bahnweg dem Landkreis Ammerland zur Verfügung gestellt werde, damit dieser dort Mitarbeiterparkplätze anlegen könne. Es wurde vereinbart, dass für die Stadt keine Kosten anfallen dürfen.

Auf Nachfrage von Ratsherrn Hots erklärt Herr Grotius, dass der Graben der Straße „Spohlermeeden“ in Richtung Garnholt demnächst aufgereinigt werden würde. .