Bürgerinformationssystem

Auszug - Sonderfonds Bildung; Antrag der Europaschule Gymnasium Westerstede auf Anschaffung von Schülerexperimentierkästen  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Schule und Bildung
TOP: Ö 11
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 23.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
18/0490 Sonderfonds Bildung; Antrag der Europaschule Gymnasium Westerstede auf Anschaffung von Schülerexperimentierkästen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Amt für Bildung und Leben Bearbeiter/-in: Pottek, Karen
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Auf Frage von Ratsfrau Schmidt, warum die Anschaffung aus dem Sonderfonds Bildung und nicht aus Lehr- und Lernmitteln erfolgen solle, antwortet Frau Pottek, dass der Antrag nach den Richtlinien abgearbeitet worden sei. Eine Anschaffung aus Lehr- und Lehrmitteln sei nicht möglich, da dieser Etat für alle Fachschaften des Gymnasiums zur Verfügung stehe und nicht für eine einzelne Fachschaft verwendet werden könne. Auf den Bereich Physik entfielen lediglich ca. 1.500 € pro Jahr. Die Anschaffung der Experimentierkästen ermögliche den Schülern und Schülerinnen praxisnahes Lernen. Nach den Richtlinien sei der Antrag zu befürworten.
 

 


Beschluss:
Dem Antrag der Europaschule Gymnasium Westerstede auf Anschaffung von Schülerexperi­mentierkästen wird entsprochen. Der Haushaltsausschuss wird gebeten, die Mittel in Höhe von 14.600 € im Haushaltsplan 2019 einzuplanen.

 


Abstimmungsergebnis:
-einstimmig-