Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 20.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:04 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Herr Björn Brünjes stellt sich als Hallenwart des TuS Ocholt vor. Er weist darauf hin, dass die Kapazität der Sporthalle in Ocholt ausgeschöpft ist, der Verein jedoch gern mehr Aktivitäten anbieten würde.

Herr Gerrit Renken, 1. Vorsitzender des TuS Ocholt, ergänzt, dass in der Sporthalle kein Zuschauerbereich vorhanden sei. So sei es nicht möglich, zuschauerträchtige Veranstaltungen, wie z.B. Fußballturniere, anzubieten. Auch fehle Stauraum für Sportgeräte. Der Verein habe sich zwar noch keine konkreten Gedanken über eine Erweiterung der Sporthalle gemacht, eventuell sei aber ein Anbau sinnvoll.

Die Hinweise werden von dem Ausschussvorsitzenden, Ratsherrn Kuhlmann, aufgenommen. Weiter verweist er auf den TOP 7, unter dem dieses Thema diskutiert werden könnte.

Herr Manfred Martens stellt sich als Vertreter des WTV vor. Falls es im Ausschuss Rückfragen zu TOP 6 gebe, werde er sie gern beantworten.