Bürgerinformationssystem

Auszug - Vorstellung des vorläufigen Jahresergebnisses 2020 und mündlicher Bericht über die Entwicklung des Jahres 2021  

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 01.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:07 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
21/1037 Vorstellung des vorläufigen Jahresergebnisses 2020 und mündlicher Bericht über die Entwicklung des Jahres 2021
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Leitung Dezernat II Bearbeiter/-in: Busch, Rico
 
Wortprotokoll


Herr Busch stellt das vorläufige Jahresergebnis und die Entwicklung des Jahres 2021 anhand einer Power-Point-Präsentation vor. Die Präsentation wird in der Anlage beigefügt.

Ratsherr Harms bittet darum, zukünftig transparente Zahlen vorzulegen, die auch von Laien erfasst werden können.

Auf die Frage von Ratsherrn Park nach den erhöhten Ausgaben für Verwaltungskosten und Werbung um 44.000,00 € erläutert Herr Busch, dass diese Position leider im Wirtschaftsplan nicht konkret enthalten gewesen sei. Auch um künftig solche Fehler zu vermeiden, sei eine Umstruktuierung des Hössensportzentrums unerlässlich. Leider sei der Hössenbetrieb technisch gehlt im Jahre 1995 steckengeblieben, hier sei dringend Abhilfe nötig. Gespräche mit dem Rechnungsprüfungsamt des Landkreises Ammerland seien bereits geführt worden.

Ratsherr Park erachtet das Thema Werbung als immens wichtig, welches in der Vergangenheit leider nicht richtig behandelt worden sei. Die Änderungen für die Zukunft würden daher von der Gruppe CDU/FDP/Rowolt positiv begleitet.