Bürgerinformationssystem

Auszug - Hössenausschuss vom 01.06.2021  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 7
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.07.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:33 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsfrau Schmidt berichtet als Vorsitzende von der Sitzung des Hössenausschusses vom 01.06.2021.

Ratsherr Lukoschus richtet einen Dank an Herrn Busch für dessen Einsatz bei der Neuausrichtung des Hössensportzentrums. Dies sei der richtige Weg für eine positive Entwicklung. Allerdings sollte das Thema „Frühschwimmer“ nochmals diskutiert werden. Auch die heimischen Vereine dürften bei der Neuaufstellung nicht vergessen werden. Bürgerinnen und Bürger sollten bei der künftigen Entwicklung mitgenommen werden. Die geplante Aufstellung einer Rutsche dürfe nicht dazu führen, dass die Wettkampfbahnen verkürzt werden müssten.

Herr Busch erwidert, dass die Beteiligung der Bevölkerung für ihn selbstverständlich sei. Man sei im Sinne aller Beteiligten an guten Lösungen für das Hössensportzentrum interessiert. Kurzfristig stünden Gespräche mit Herrn Beckmann und Herrn Pacholke von der Schwimmabteilung der TSG an. Für alle Nutzer der Hössensportanlage werde derzeit an einer Online-Umfrage gearbeitet, um Bedürfnisse und Erwartungen genauer abzufragen. Die Weiterentwicklung der Sportstätten sei ebenfalls ein wichtiges Thema. Hinsichtlich der Frühschwimmer könne das Freibad ab 10.00 Uhr sowie das Hallenbad ab 12.00 Uhr genutzt werden. Ab den Sommerferien stehe den Frühschwimmern auch das Freibad wieder in der Zeit von 06:30 bis 08:00 Uhr zur Verfügung.