Bürgerinformationssystem

Auszug - Bekanntgabe der Fraktionen und Gruppen im Rat  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede (konstituierende Sitzung)
TOP: Ö 3
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 09.11.2021 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
21/1115 Bekanntgabe der Fraktionen und Gruppen im Rat
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Hauptamt Bearbeiter/-in: Wetenkamp, Insa
 
Wortprotokoll

Ratsherr Kroon trägt vor, dass die Ratsmitglieder der SPD, der UWG, der Grünen sowie der FDP eine Gruppe „Freie Ampel“ bilden. Gruppensprecher sei Ratsherr Kroon, Vertreter seien die jeweiligen Fraktionsvorsitzenden.

Fraktionssprecher der SPD sei Ratsherr Kroon, Vertreterin Ratsfrau Finke.

Fraktionssprecher der UWG sei Ratsherr Rust, Vertreter Ratsherr Nee.

Fraktionssprecherin der Grünen sei Ratsfrau Kundt-Bergmann, Vertreterin Ratsfrau Welter.

Fraktionssprecher der FDP sei Ratsherr Gerstenkorn, Vertreter Ratsherr T. Eilers.

 

Ratsherr Schmidt-Berg trägt vor, dass Fraktionssprecher der CDU Ratsherr Schmidt-Berg sei, Vertreter seien Ratsherr Schneider und Ratsfrau Beeken.

 

Ratsherr Lukoschus trägt vor, dass die FWG sowie Ratsherr Hooymann die Gruppe „FWG Wir Ammerländer und die Linke“ bilden.

Gruppensprecher sei Ratsherr Lukoschus, Vertreter Ratsherr Hooymann.

Fraktionssprecher der FWG Wir Ammerländer sei Ratsherr Lukoschus, Vertreterin sei Ratsfrau Losch.

 

Ratsfrau Demirbilek trägt vor, dass sie sich keiner Gruppe oder Fraktion anschließe.