Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Ratsmitglieder  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede (konstituierende Sitzung)
TOP: Ö 16
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.11.2021 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsherr Berg trägt vor, dass er von Bürgerinnen und Bürgern hinsichtlich der Straßenbeleuchtung angesprochen worden sei. Teilweise würde dies tagsüber in Betrieb sein und teilweise in der Nacht nicht.

Herr Leffers antwortet darauf, dass es sich meist um Reparatur- oder Fehlerfindungsmaßnahmen handele, wenn die Beleuchtung tagsüber in Betrieb sei. Auch die Stadt habe Meldungen von Bürgerinnen und Bürgern erhalten, dass die Beleuchtung in der Nacht nicht eingeschaltet sei. Dies werde seitens der Verwaltung umgehend geprüft.

Ratsherr Lukoschus zeigt sich erfreut darüber, dass in diesem Jahr wieder ein Herbstmarkt abgehalten werden konnte. Er sei jedoch von einigen Geschäftsleuten an der Langen Straße sowie der Fußngerzone angesprochen worden, die aufgrund der anlässlich des Marktes vorgenommen Straßensperrungen mit Einnahmeausfällen rechneten. Hier sollte künftig auf eine bessere Regelung der Straßenführung geachtet werden. Er regt an, das Marktgeschehen künftig auch in die Fußngerzone auszuweiten.