Bürgerinformationssystem

Auszug - Bauausschuss vom 29.11.2021  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 5.4
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:54 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsherr Schneider berichtet als Vorsitzender von der Sitzung des Bauausschusses am 29.11.2021.

Ratsherr Lukoschus bedankt sich zunächst für den übersichtlichen Bericht. Wichtige Themen seien in der Sitzung angesprochen und diskutiert worden. Es gehe um die Bereiche, in denen weiter verdichtet werden oder Hintergrundbebauung ermöglicht werden soll, was die Gruppe sehr begrüße. Man wolle weiter für die Entwässerung, die Sanierung und den Ausbau der Straße werben. Jedoch sei gerade in diesen Bereichen nötig, dass die Bürgerinnen und Bürger deutlich intensiver mit eingebunden werden müssen. Am Beispiel der Straße „Melmenkamp“ sehe man, dass viele Leute, die von Projekten Kenntnis haben bzw. die Möglichkeit haben sich zu informieren, sich damit beschäftigen und auch dementsprechend Stellungnahmen abgeben würden. Auch müsse man zukünftig klare Dinge zulassen, damit sich die Stadt Westerstede weiterentwickeln könne.

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.