Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 4
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:02 Anlass: Sitzung
Raum:
Ort:
 
Wortprotokoll

Herr Rolf Dierks, Westerstederfeld, berichtet von seinen Erfahrungen, welche er auf dem Weg in die Ukraine gemacht habe. Es würden weiterhin u. a. Schmerzmittel, Verbände, Mulden etc. benötigt. Diese könne man bei Herrn Dr. Carsten Schmidt in Westerstede abgegeben. Er richtet einen Appell an die Ratsmitglieder und alle weiteren Anwesenden dies in die Bevölkerung zu tragen.

Herr Heino Friedrich fragt an, wie die weitere Planung der Umgestaltung des ZOB in Westerstede aussehe, auch hinsichtlich einer Bürgerbeteiligung.

Herr Leffers teilt mit, dass die Planungsbüros bzgl. der Planung der Tief- und Hochbaumaßnahmen in den letzten Zügen seien. In der Herbstsitzung werde man sich mit diesen Plänen beschäftigen. Dann werde auch die Anlieger- und Öffentlichkeitsbeteiligung eingeleitet. Der Förderantrag könne frühestens ab April 2023 gestellt werden.

Weitere Wortmeldungen erfolgen nicht.