Bürgerinformationssystem

Auszug - Ernennung und Berufung eines Ortsbrandmeisters in das Ehrenbeamtenverhältnis  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 5.1
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 28.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Waldhotel Wittenheim
Ort: Burgstraße 15, 26655 Westerstede
17/0126 Ernennung und Berufung eines Ortsbrandmeisters in das Ehrenbeamtenverhältnis
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Hauptamt Bearbeiter/-in: Krieger, Jörn
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ratsvorsitzende Beeken verweist auf TOP 4.5 der Niederschrift über die Sitzung des Verwaltungsausschusses vom 21.03.2017 und begrüßt Herrn Borgmann. Sodann stellt sich Herr Borgmann kurz persönlich vor.

 

Nach erfolgter Abstimmung verliest Bürgermeister Groß die Ernennungsurkunde und ernennt Herrn Borgmann für weitere sechs Jahre zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Garnholt. Er dankt ihm für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm für die weitere Amtszeit viel Erfolg. Zudem berichtet er, dass am kommenden Montag mit den Erdarbeiten für den Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses in Garnholt begonnen werde. Ratsvorsitzende Beeken bedankt sich ebenfalls und überreicht einen Blumenstrauß.

 


Beschluss:
Herr Frank Borgmann wird für die Dauer von sechs weiteren Jahren unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Garnholt ernannt.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig