Bürgerinformationssystem

Vorlage - 22/1250  

 
 
Betreff: Information über die Situation der Förderschule und des Förderschulangebotes in Westerstede
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Amt für Bildung und Leben Bearbeiter/-in: Pottek, Karen
Beratungsfolge:
Schulausschuss Entscheidung
28.06.2022 
Sitzung des Schulausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

Gem. § 183 c Abs. 5 NSchG wurde die Fortführung der Förderschule Lernen Schule an der Goethestraße bis zum 31.07.2028 genehmigt. Dies bedeutet, dass dort letztmalig zum Be­ginn des Schuljahres 2022/2023 Schüler*innen in den Jahrgang 5 aufgenommen werden dürfen.

 

Als Schulträger der Förderschule muss sich die Stadt Westerstede mit der damit einher­gehenden Abwicklung auseinandersetzen. Sehr eindrücklich hatte der Schulleiter der Schule an der Goethestraße, Herr Mark Rayner-Lorentzen, bei der Schulbereisung das Förder­schulangebot vor Ort vorgestellt.

 

In der Sitzung informiert er weiter über die Situation der Förderschule sowie über das Förder­schulangebot in Westerstede und steht für Fragen zur Verfügung.

 

Anlage/n:

Anlage/n: