Bürgerinformationssystem

Vorlage - 17/0248-01  

 
 
Betreff: Bebauungsplan Nr. 120 - Nachverdichtung Norderstraße - Empfehlungen zur städtebaulichen Weiterentwicklung der Freiflächen - Ergebnisse des mobilen Gestaltungsbeirates
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
  Bezüglich:
17/0248
Federführend:Bauamt Bearbeiter/-in: Hots, Stefan
Beratungsfolge:
Bauausschuss Anhörung
26.02.2018 
Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Landwirtschaft ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

In der Ausschusssitzung vom 03.04.2017 wurde beschlossen, die Planungen des Bebauungsplanes Nr. 120 – Nachverdichtung Norderstraße- dem sog. „mobilen Gestaltungsbeirat“ der Architektenkammer Niedersachsen vorzulegen. Ziel dabei sollte eine neutrale fachliche Auseinandersetzung mit den Planungsrahmenbedingungen sein verbunden mit der Ausarbeitung von  Empfehlungen für die Bauleitplanung.

Die Sitzung des Gremiums fand am 22.08.2017 statt und das entsprechende Protokoll wurde dem Bauausschuss am 04.09.2017 vorgelegt und zur Diskussion gestellt.

In der Ausschusssitzung wurde beschlossen, Herrn Architekt Tabery, Moderator des mobilen Gestaltungsbeirates, zur weiteren Erörterung der Empfehlungen einzuladen.

 

Herr Tabery wird in der Ausschusssitzung die Ergebnisse in zwei Abschnitten vorstellen:

1. Methodische Vorgehensweise und konkrete Empfehlungen zur vorliegenden  Bauleitplanung.

2. Allgemeine Aussagen im Gutachten zur Gestaltung von Bauvorhaben in Westerstede.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Protokoll mobiler Gestaltungsbeirat Westerstede

Beschlussauszug

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Protokoll mobiler Gestaltungsbeirat Westerstede (111 KB)      
Anlage 2 2 Beschlussauszug Bauausschuss 04.09.2017 (141 KB)      
Stammbaum:
17/0248   Sachstandsbericht Bebauungsplan Nr. 120 - Ergebnisse des mobilen Gestaltungsbeirates   Bauamt   Beschlussvorlage
17/0248-01   Bebauungsplan Nr. 120 - Nachverdichtung Norderstraße - Empfehlungen zur städtebaulichen Weiterentwicklung der Freiflächen - Ergebnisse des mobilen Gestaltungsbeirates   Bauamt   Informationsvorlage