Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:47 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Herr Lukoschus fragt an, ob man sich im Hössenausschuss befinde oder in einer Veranstaltung, die für die Öffentlichkeit nicht gedacht sei. Die Argumentationen auf den unterschiedlichen politischen Seiten seien so wohl richtig, jedoch stellt er die Wortwahl der Verwaltung in Frage.

Herr Busch entschuldigt sich für seine Wortwahl und nimmt die Aussage zurück. Es bestünde der Eindruck, dass das Vertrauen in die Verwaltung fehle.

Ratsherr Nee weist darauf hin, dass auf die Anfragen der Bürgerinnen und Bürger nur die Verwaltung antworte.

Ratsherr Harms stellt fest, dass die Frage von Herrn Lukoschus noch offen sei.

Bürgermeister Rösner antwortet, dass man sich nach wie vor im Hössenausschuss befinde. Jedoch würde es auch hier immer mal wieder Diskussionen geben, die teilweise auch kontrovers ausfallen. Wenn innerhalb dieser Diskussionen Wörter falsch gewählt werden und sich anschließend dafür entschuldigt werde, sei dies auch in Ordnung.