Bürgerinformationssystem

Auszug - Ehrungen  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 3
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.10.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:25 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsvorsitzende Beeken begrüßt den Bürgermeister der Gemeinde Apen Herrn Matthias Huber und erteilt diesem das Wort. Herr Huber ehrt in seiner Eigenschaft als Vertreter des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes die nachfolgend aufgeführten Ratsmitglieder für ihre langjährige ehrenamtliche Mitgliedschaft im Rat der Stadt Westerstede.

r 15 Jahre oder längere Mitgliedschaft im Rat der Stadt Westerstede wurden Ratsfrau Beeken sowie die Ratsherren Berg und Gerstenkorn mit einer Urkunde des Städte- und Gemeindebundes geehrt.

r 20 Jahre Mitgliedschaft im Rat der Stadt Westerstede wurde Ratsherr Schneider mit einer Urkunde geehrt.

r 25 Jahre Mitgliedschaft im Rat der Stadt Westerstede wurden die Ratsherren Ahrenholtz, Hamjediers, Kroon, Nee, und Schmidt-Berg mit einer Urkunde sowie einer Ehrennadel geehrt. Ebenfalls geehrt wurden die nicht anwesenden Ratsherren Hots und Oeltjen. Hier werden die Urkunden sowie die Ehrennadeln jeweils zu einem späteren Zeitpunkt übergeben.

r 35 Jahre Mitgliedschaft im Rat der Stadt Westerstede wurde Ratsherr Rust mit einer Urkunde geehrt.

r 40 Jahre Mitgliedschaft im Rat der Stadt Westerstede wurde Ratsherr Drieling mit einer Urkunde geehrt.

Ratsvorsitzende Beeken bedankt sich bei Herrn Huber und erteilt das Wort Bürgermeister Rösner für die Ehrung der aus dem Rat ausscheidenden Mitglieder.

r zweijährige Mitgliedschaft im Rat der Stadt Westerstede wurde Ratsherr Vuik geehrt.

r fünfjährige oder längere Mitgliedschaft im Rat der Stadt Westerstede wurden die Ratsherren Betten, Park, Rowold und Siems geehrt.

r zehnjährige Mitgliedschaft im Rat der Stadt Westerstede wurden Ratsfrau Schmidt sowie Ratsherr Harms geehrt. Der ebenfalls zu ehrende Ratsherr Satthoff war nicht anwesend, die Ehrung wird seitens des Bürgermeisters zu einem späteren Termin vorgenommen.

r über elfjährige Mitgliedschaft im Rat der Stadt Westerstede wurde Ratsherr Urban geehrt.

r über zwölfjährige Mitgliedschaft im Rat der Stadt Westerstede wurde Ratsherr Meinen geehrt.

r fünfundzwanzig Jahre Mitgliedschaft im Rat wird Ratsherr Hamjediers geehrt.

r vierzig Jahre Mitgliedschaft im Rat wird Ratsherr Drieling geehrt.