Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 15
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 29.08.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Herr Ulrich Recker erläutert die herausragende Bedeutung der Plätze im innenstädtischen Bereich, auf die im Bauleitplanverfahren besondere Rücksicht zu nehmen seien.

Weiterhin bedankt er sich für die vorgeschlagene Vorgehensweise zur baulichen Entwicklung in Westerloy. Die damalige Partizipation der BürgerInnen in der Dorferneuerungsplanung sei vorbildlich gewesen und sollte hier in ähnlicher Weise weitergeführt werden.

 

Ein Bürger aus Westerloy erläutert stellvertretendr die Dorfjugend den Wunsch nach Bauplätzen in Westerloy.

Der Ausschussvorsitzende sowie Herr Leffers erläutern die nächsten Schritte der Planung im Nachgang der Sitzung würde zunächst mit dem Ortsbürgerverein Kontakt aufgenommen.

Ratsherr Piepers bedankt sich bei der Dorfjugend für das gezeigte Interesse und die Präsenz während der Ausschusssitzung.