Bürgerinformationssystem

Auszug - Dachsanierung Sporthalle Ocholt  

 
 
Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.03.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:43 Anlass: Sitzung
Raum: Seminarraum Hössensportzentrum
Ort: Jahnallee 1, 26655 Westerstede
23/1428 Dachsanierung Sporthalle Ocholt
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Amt für Sport, Jugend und Kultur Bearbeiter/-in: Wetenkamp, Insa
 
Wortprotokoll

Frau Wetenkamp erläutert die Situation bei der Sporthalle Ocholt anhand der Informationsvorlage.

Ratsfrau Beeken stimmt der beabsichtigten Vorgehensweise der Verwaltung zu. Nachdem das Thema seit einigen Jahren präsent sei, solle nun eine größere Lösung angestrebt werden. Bedarfe für erweiterten Stauraum, Sanierung der Umkleiden und Duschen und die Erhöhung der Dachhöhe seien vorhanden.

Für Ratsfrau Kundt-Bergmann steht die Notwendigkeit einer Dachsanierung außer Frage. Sie weist darauf hin, dass die Integration einer Photovoltaik-Anlage angestrebt werden sollte.

Ratsherr Gerdes ist der Meinung, dass eine Bedarfsanalyse zeitnah durchgeführt werden sollte. Eventuell könnte in der nächsten Sitzung im November schon eine Zeitachse für das weitere Vorgehen vorgestellt werden.

Auch Ratsherr Piepers kann die Bedarfe für die Sporthalle gut nachvollziehen. Er ist der Meinung, dass ein Gutachten abgewartet werden sollte.