Bürgerinformationssystem

Vorlage - 18/0364  

 
 
Betreff: Bericht über den Planungsstand Neubau Gästehaus 3
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Hössensportzentrum Bearbeiter/-in: Rößler, Jens
Beratungsfolge:
Hössenausschuss Vorberatung
27.02.2018 
Sitzung des Hössenausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Entsprechend dem Beschluss des Hössenausschusses vom 14.06.2016 wurde der Architekt Thorsten Peters gebeten, die Planung und Durchführung der Erstellung des Neubaus Gästehaus 3 zu übernehmen. Am 14.03.2017 wurde durch den Hössenausschuss der Standort 4a (hinter dem Gästehaus 2) für den Neubau Gästehaus 3 ausgewählt. Die Investitionssumme in Höhe von Brutto € 2.300.000 für die Erstellung des Gästehauses 3 wurde in den Wirtschaftsplan 2018 aufgenommen. Im Ausschuss wurde die Frage nach einer Lösung für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung gestellt. Architekt Thorsten Peters hat die dafür nötigen Veränderungen erarbeitet und wird darüber berichten.

Dies soll als Grundlage für eine Diskussion über die weitere Planung des Gästehaus 3 dienen.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n: