Bürgerinformationssystem

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Hinweis auf die Sprachaufzeichnung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Anwesenheit der Mitglieder, der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung  

 
 
Gemeinsame Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Landwirtschaft und des Ausschusses für Schule und Bildung
TOP: Ö 1
Gremien: Schulausschuss, Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 21.08.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Gymnasiums
Ort: Gartenstr. 16, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Vor der Sitzung hat eine Besichtigung der Modulbauklassen des Gymnasiums stattgefunden.


Vor Eröffnung der Sitzung bittet der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Schneider, die Anwesenden um eine Schweigeminute für den am heutigen Tage unerwartet verstorbenen Ehrenbürgermeister der Stadt Westerstede Herrn Manfred Hüniken.

Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Schneider, eröffnet sodann die Sitzung und begrüßt die Anwesenden. Er stellt fest, dass zur heutigen Sitzung ordnungsgemäß eingeladen wurde und der Ausschuss beschlussfähig ist Er weist darauf hin, dass von der heutigen Sitzung keine Sprachaufzeichnung erfolgt. Weiterhin weist er darauf hin, dass beide Ausschüsse über die Tagesordnungspunkte bis einschließlich TOP 8 gemeinsam abstimmen. Die Ausschüsse werden getrennt abstimmen und das Ergebnis sodann addiert. Gegen die Tagesordnung werden seitens des Ausschusses keine Einwände erhoben.

Ab TOP 9 wird Frau Demirbilek den Ausschussvorsitz übernehmen und die Mitglieder des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Landwirtschaft nicht weiter mit abstimmen.