Bürgerinformationssystem

Auszug - Planungsstand Entwicklung Neubau Gästehaus 3  

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 11.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Seminarraum Hössensportzentrum
Ort: Jahnallee 1, 26655 Westerstede
17/0220 Planungsstand Entwicklung Neubau Gästehaus 3
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Hössensportzentrum Bearbeiter/-in: Rößler, Jens
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Der Ausschussvorsitzende begrüßt den Architekten Herrn Peters.

Herr Peters stellt anhand einer Powerpoint-Präsentation den derzeitigen Planungsstand der Entwicklung des Neubau Gästehaus 3 vor.

Hinweis: Die Präsentation ist dem Protokoll anliegend beigefügt.

Ratsherr Park beurteilt die vorgestellten Planungen als sehr gut. Auf seine Frage, ob für Betreuer oder Lehrer andere Zimmerausstattungen angeboten werden müssten, antwortet Betriebsleiter Rößler, dass dies derzeit noch in der Diskussion stehe. Es sei abzuwägen, ob für diesen Personenkreis Einzelzimmer erforderlich seien.

Ratsherr Töpfel regt an, den eingeschossig geplanten Konferenzbereich so zu bauen, dass dieser bei späterem Bedarf noch aufgestockt werden könne.

Herr Peters antwortet hierauf, dass es Sache des Bauherrn sei, entsprechende Baureserven einplanen zu lassen.

Ratsherr Drieling rät dazu, dies rechtzeitig zu entscheiden und die Kosten hierfür ermitteln zu lassen. Wie gut das Vorhalten einer Baureserve sei, habe sich erst kürzlich beim Bau des neuen Gebäudes der Kreisvolkshochschule gezeigt.

Da die Baustruktur des Hössensportzentrums sehr massiv sei, zeigt sich Herr Peters optimistisch, dass eine solche Baureserve mit relativ geringem Aufwand umzusetzen sei.

Nach Auffassung des Ausschussvorsitzenden, Ratsherrn Hamjediers, seien die Planungen auf einem guten Weg.

Die Informationsvorlage wird vom Ausschuss zur Kenntnis genommen.
 

 


Abstimmungsergebnis:



 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage zu TOP 7 Vorentwurf Gästehaus III (12790 KB)