Bürgerinformationssystem

Auszug - Ersatzanpflanzung für gefällte Bäume auf der Hössensportanlage - Antrag Bündnis 90/Die Grünen  

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 11.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Seminarraum Hössensportzentrum
Ort: Jahnallee 1, 26655 Westerstede
17/0257 Ersatzanpflanzung für gefällte Bäume auf der Hössensportanlage - Antrag Bündnis 90/Die Grünen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Amt für Bildung und Leben Bearbeiter/-in: Eckholt, Paul
 
Wortprotokoll

Betriebsleiter Rößler bittet zu entschuldigen, dass der Antrag nicht mit der Einladung mitgeliefert worden sei. Geplant sei die Anpflanzung mehrerer schattenspendender Bäume. Die Standortfrage sei aber noch in Planung. Die Bäume dürften nicht zu nah an der Tartanbahn oder den Sportplätzen gepflanzt werden.

Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Hamjediers, weist darauf hin, möglichst keine Linden anzupflanzen. Mit diesen Bäumen habe man im Straßen- und Wegeausschuss schlechte Erfahrungen gemacht, da Linden ihre Wurzeln im Wachstum nach oben drücken würden.

Ratsherr Töpfel regt die Pflanzung von Kastanien als Schattenspender in Spielplatznähe an.

Ausschussvorsitzender Hamjediers bittet zum nächsten Ausschuss eine Skizze mit möglichen Anpflanzstandorten vorzubereiten.

Bürgermeister Groß führt aus, dass der gute Wille vorhanden sei. Er habe auch bereits im VA über den Antrag berichtet. 

Die Informationsvorlage wird vom Ausschuss zur Kenntnis genommen.