Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 12
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 11.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Seminarraum Hössensportzentrum
Ort: Jahnallee 1, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsherr Neumann spricht noch einmal das Thema Baumbepflanzung an. In diesem Rahmen sollte man auch gleich Überlegungen anstellen, die großen, direkt vor der Sporthalle befindlichen, Bäume zu entfernen. Diese müssten dort nach Möglichkeit weg.

Herr Mühlena freue sich darüber, dass es mit der Hössen vorangehe. Den Jahresabschlussbericht 2016 hätte die Firma seiner Meinung nach verständlicher präsentieren können. Der Vortrag sei nicht gut gelungen. Er richtet an Betriebsleiter Rößler die Frage, ob die morgendliche Schließung des Hössenbades von 8.00 – 10.00 Uhr aufgrund von Reinigungsarbeiten erfolge. Betriebsleiter Rößler antwortet hierauf, dass das Hössenbad in dieser Zeit von Schulklassen genutzt würde, daher sei es für andere Besucher geschlossen. In der Zeit von 8.00 bis 10.00 Uhr würden auch Reinigungsarbeiten während der Schließzeit durchgeführt werden, weil beim Schulschwimmen die Lehrer die Aufsichtspflicht übernehmen.

Herr Hunger, Anwohner des Hössensportzentrums, spricht die Abwasserproblematik an, die durch den Bau des neuen Gästehauses noch verschärft werden würde. Er fragt, ob vorhandene Gräben verrohrt werden würden. Schon jetzt seien die Gräben bei Regen randvoll. Frau Hinrichs antwortet hierauf, dass die Entwässerungsproblematik bekannt sei und im Zuge der Bauleitplanung durch das Bauamt bearbeitet werden würde. Eine schriftliche Eingabe von Herrn Hunger läge diesbezüglich bereits vor. Sie bietet Herrn Hunger an, dass sich die Kollegen des Bauamtes bezüglich eines Termins mit ihm in Verbindung setzen werden. Auch Bürgermeister Groß berichtet hierzu, dass das Problem bekannt und in Arbeit sei.