Bürgerinformationssystem

Auszug - Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus, Märkte und Mobilität vom 12.09.2017  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 9
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Schloß Köhlmoor
Ort: Köhlmoorweg 8, Felde
 
Wortprotokoll

Ausschussvorsitzender, Ratsherr Egon Harms, berichtet über den Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus, Märkte und Mobilität vom 12.09.2017.

Ratsherr Oeltjen erklärte, dass eine „moderate“ Erhöhung von 33 % für die Campingplatzgebühren nicht moderat, sondern, für eine Erhöhung in einem Schritt, zu hoch wäre. Außerdem möchte er wissen, wie die Besetzung des wiederbelebten Beirates Stadtmarketing zu Stande gekommen sei.

Bürgermeister Groß erklärt, dass das Vorgehen im Verwaltungsausschuss vorgestellt worden sei und der Wirtschaftsausschussvorsitzende den Sitz im Beirat erhalten solle, um die Ergebnisse aus der Beiratssitzung in die Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus, Märkte und Mobilität tragen zu können. Den Vorsitz würde ein Vertreter der Wirtschaft übernehmen, um die Funktion dieses Beirats als Gremium der Fachleute zu unterstreichen.

Ratsherr Nee stellt fest, dass er die Entscheidung, eine Erhöhung der Campingplatzgebühren in der Art vorzunehmen, für nicht richtig halte. Er werde die Erhöhung in der Ratssitzung im Dezember so nicht mittragen.