Bürgerinformationssystem

Auszug - Sportstättenförderprogramm 2018 der Stadt Westerstede  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 7
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 16.10.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
17/0275 Sportstättenförderprogramm 2018 der Stadt Westerstede
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Amt für Bildung und Leben Bearbeiter/-in: Hauschulz, Thomas
 
Wortprotokoll

Herr Hauschulz erläutert die Informationsvorlage 17/0275. Die bewilligten Maßnahmen „Neubau einer Lagerhalle mit Umkleide- und Sanitärbereich“ des Ammerländer Reitclubs sowie „Wiederaufbau- bzw. Modernisierung des Luftgewehr- und Bogenstandes“ des Halsbeker Schützenvereins sowie die „Dachsanierung“ des WTV Westerstedes seien noch nicht abgeschlossen.

Für 2018 lägen bis auf den unter TOP 6 behandelten Antrag des TV Ocholt e. V. noch keine weiteren Anträge vor.

Auf Anfrage von Ratsfrau Müller berichtet er, dass insgesamt 25.000 € an Sportstättenförderung im investiven Bereich für den Haushalt 2018 angemeldet worden seien. Diese Summe entspreche dem üblicherweise für diese Zwecke zur Verfügung gestellten Betrag.

Ratsherr Hamjediers ergänzt, dass der Schützenverein Halsbek derzeit mit der Versicherung in Kontakt stehe und die Fertigstellung sich deshalb bis Anfang 2018 verzögere.

Die Informationsvorlage wird sodann zustimmend zur Kenntnis genommen.