Bürgerinformationssystem

Auszug - Ausschuss für Sport vom 16.10.2017  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 8.1
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Hotel Sonnenhof
Ort: Langebrügger Straße 57, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Kuhlmann, berichtet über die Sitzung des Ausschusses für Sport vom 16.10.2017. Vor der Sitzung habe zusätzlich eine Bereisung der Sportstätten stattgefunden.

Ratsherr Lukoschus erkundigt sich, wann über den Antrag der SG Halsbek und des  Fördervereins für Jugendarbeit in Halsbek auf Umbau und Neugestaltung des Vereinsheims/Jugendtreffs in Halsbek entschieden werde. Weiter erkundigt er sich nach der Finanzierung des Vorhabens.

Herr Pistoor erläutert, dass man sich im Rahmen des beschlossenen Investitionsvolumens bewegen müsse. Weiter müsse man die Gleichbehandlung der Vereine im Auge behalten. Da es sich in Teilen um ein Nebengebäude einer Sportstätte handle, sei lediglich 1/6 des Kostenvolumens förderfähig. Darüber hinaus hätten die Vereine bislang noch keine Aussage über etwaige Eigenleitungen gemacht. Die Verwaltung werde entsprechende Gespräche führen, um schlussendlich Konzepte und Finanzierungsmöglichkeiten präsentieren zu können.