Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt
TOP: Ö 3
Gremium: Sozialausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 12.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Hannes Hobbiebrunken, ein Vertreter der Westersteder Jugendbands, verweist auf TOP 7 und erkundigt sich nach der Möglichkeit in dem Waldstück neben dem Jugendzentrum einen Bandraum zu bauen. Dieses Waldstück werde zurzeit nicht genutzt. Weiter führt er aus, dass die Förderung der Musiker wichtig sei. Nicht jede Stadt habe diese Vielfalt an Musikern. In den Schulen habe man nicht die Möglichkeit, sich in der Art musikalisch zu entwickeln.

Herr Christian Wolf von der GPS Wilhelmshaven, der seit einiger Zeit Räumlichkeiten im Jaspershof nutzt, erklärt, er verstehe den Jaspershof als Stadtgemeinschaftshaus und habe die Proben bereits jetzt aus seinem Büro mitverfolgen können. Die Musik gehöre zum Jaspershof. Das Ehrenamt sei wichtig.