Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 23.01.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Seminarraum Hössensportzentrum
Ort: Jahnallee 1, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsherr Harms merkt an, dass aufgrund der im letzten Rat beschlossenen Geschäftsordnung der TOP 5 aufgrund der verspäteten Zustellung der Anlagen von der Tagesordnung hätte gestrichen werden müssen. Weiter erklärt er, dass in einem Gesamtkonzept zunächst der Bedarf ermittelt werden müsse. Im Anschluss müsse beurteilt werden, mit welcher Qualität der Bedarf gedeckt werden solle. Die Qualität werde wiederum durch die anvisierten Besuchergruppen bestimmt. Auch weist er darauf hin, dass der Ausschuss über zwei Kostensteigerungen beschlossen habe, über die nur der Rat beschließen dürfe.

Herr Pistoor merkt an, dass die Kostensteigerungen zwar vom Ausschuss beschlossen worden seien, jedoch als nächstes in den Nachtrag zum Wirtschaftsplan der Hössen einzuplanen seien. Hierüber müsse der Rat beschließen. Von daher sei alles rechtlich einwandfrei.