Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Landwirtschaft
TOP: Ö 3
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 23.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Herr Heino Neumann, Ortsbürgerverein Hollriede, trägt unter Bezug auf den Tagesordnungspunkt 7 -Renovierung der Wohnung im Dorfgemeinschaftshaus Torsholt - vor, dass der OBV Hollriede in den letzten Jahren  ca. 12.000 Euro in das Dorfgemeinschaftshaus Hollriede investiert habe. Der Ortsbürgerverein wünsche sich einheitliche und zukunftsfähige Regelungen für den Umgang mit hohen Investitionskosten in den Dorfgemeinschaftshäusern, da die Vereine auf sich allein gestellt ubnd damit teilweise überfordert seien.

Herr Marco Buschmann, Ortsbürgerverein Hüllstede, überreicht bezugnehmend zu der vorangegangenen Ausschusssitzung eine Prioritätenliste der Maßnahmen zur Umgestaltung des Dorfplatzbereiches Hüllstede.