Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Landwirtschaft
TOP: Ö 15
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 20.02.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:42 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsherr Rowold merkt die unebene Verlegung des Kopfsteinpflasters im Bereich Parkplatz Voss / Apothekervilla an. Seines Erachtens sei eine Querung von mobilitätseingeschränkten Personen schwierig. Die Verwaltung sollte eine Abschleifung der Steine, ähnlich wie in der Stadt Konstanz geschehen, prüfen.

Herr Hinrichs sagt eine Prüfung zu und regt eine Begehung im Zuge der Bereisung des Straßen- und Wegeausschusses an.

 

Herr Hinrichs berichtet im Zuge der Planung für die Höchstspannungsleitung Emden-Conneforde, dass der Vorhabenträger die Planung derzeit modifiziere. Nunmehr sei ein 2-System-Behang, anstatt eines 4-System-Behangs, vorgesehen. Dies reduziere zum einem die Anzahl der Masten sowie auch deren Höhe im Schnitt etwa um 10m. Die Trassenführung sei für die Stadt Westerstede positiv zu betrachten; verschärfende Konflikte würden grundsätzlich nicht ausgelöst.

 

Herr Hinrichs berichtet weiterhin von dem in der 8. KW stattfindenden Erörterungstermin für die Planfeststellung der A20. Vertreter der Stadt würden themenbezogen an dem Termin teilnehmen.