Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht über den Sachstand Außenanlagen Jaspershof  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Kunst und Kultur
TOP: Ö 6
Gremium: Kulturausschusses Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.02.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis


Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Kurt, bittet Herrn Eckholt um Bericht.

Herr Eckholt erläutert anhand einer Power-Point-Präsentation den Sachstand zur Herrichtung der Außenanlagen. So sei unter anderem die Lebensbaumhecke zum Seggeriedenweg durch eine Buchenhecke ersetzt worden. Durch viele Aktionen habe der Verein Küchengarten seine Quartiere erweitert und anspruchsvoll gestaltet. Auch die Remise habe der Verein Küchengarten liebevoll hergerichtet.

Weiterhin seien bei einer großen Pflanzaktion am 05.11.2016, gefördert durch Leader von Jägern, Imkern, Vertretern des Küchengartens, Nachbarn aus der Jaspers-Hochkamp-Siedlung und interessierten Bürgern, diverse Bäume und Sträucher gesetzt worden.

Für das Jahr 2017 sei geplant, die Bepflanzung zu komplettieren. Das Leitbild Pflege und Entwicklung sei zu erfüllen. Weiterhin sei geplant, das Wegesystem zu vervollständigen und den Wall im hinteren Grundstücksbereich zu bepflanzen. Die Planung für 2018 sehe vor, einen Familiengarten zu entwickeln und das Projekt LIZA (Landschaftsinformationszentrum) zu starten. Der Abschluss der Arbeiten sei in 2019 geplant.