Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Schule und Bildung
TOP: Ö 4
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.02.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Die Ausschussvorsitzende, Ratsfrau Demirbilek, erteilt Frau Nicole van Hove das Wort. Diese berichtet, sie sei 1. Vorsitzende des Förderkreises der kleinen Schule Gießelhorst. Heute seien viele Einwohner aus Gießelhorst anwesend, da sie gespannt auf die Beratungen zum Tagesordnungspunkt 13 wären. Bei der kürzlich durchgeführten Schulbereisung sei ersichtlich geworden, dass es an Platz an der Schule fehle und ein Anbau dringend erforderlich sei. Sie hoffe daher auf eine positive Entscheidung der Ratsmitglieder. Zur Verstärkung habe sie zwei junge Damen mitgebracht. Die Schülerinnen berichten, dass ein Anbau gewünscht sei, damit das Mittagessen sowie der Musikunterricht nicht immer im Klassenraum durchgeführt werden müsse. Auch müssten bei Veranstaltungen die Eltern auf dem Flur stehen. Es fehle ein Aufenthaltsraum, wenn es in den Pausen regne. Dann sei der Flur immer sehr voll.

Die Ausschussvorsitzende bedankt sich für die Wortmeldung und führt aus, dass diese zur Kenntnis genommen werde.

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.