Bürgerinformationssystem

Auszug - Erneuerung der Straßenbeleuchtungsanlage in der Straße 'Zum Hullen' in Linswege; Antrag des OBV Linswege, Burgforde, Petersfeld  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Straßen und Wege
TOP: Ö 12
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 22.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:28 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
18/0477 Erneuerung der Straßenbeleuchtungsanlage in der Straße 'Zum Hullen' in Linswege; Antrag des OBV Linswege, Burgforde, Petersfeld
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Bauamt Bearbeiter/-in: Janßen, Harald
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der stellvertretende Ausschussvorsitzende verweist auf die Beschlussvorlage 18/0477 und bezieht unter Abgabe des Vorsitzes selbst Stellung zum Antrag. Er schlägt vor, den Antrag vorerst abzulehnen und diesen in den nächsten Jahren erneut aufzugreifen.

Ratsfrau Hellwig als auch Ratsherr Hamjediers schließen sich den Ausführungen von Ratsherrn Hots an und vertreten die Auffassung, dass die Straßenbeleuchtung derzeit noch voll funktionsfähig sei. Die teure Erneuerung der Straßenbeleuchtungsanlage mit Deko-Laternen hätte aus Kostengründen nur im Rahmen der Dorferneuerung im Jahre 2012 realisiert werden können.

 


Beschlussvorschlag an den Verwaltungsausschuss:
Der Antrag auf Erneuerung der Straßenbeleuchtung ‚Zum Hullen‘ mit kostenintensiven Deko-Laternen wird abgelehnt. Es soll gemäß der im Sachverhalt beschriebenen Weise verfahren werden.

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig