Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Straßen und Wege
TOP: Ö 3
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 22.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:28 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Der stellvertretende Ausschussvorsitzende erteilt Frau Bruns, Grundeigentümerin im Bereich Ollenharde, das Wort.

Diese berichtet, dass sie eine Entwidmung der Straße "Ollenflag" grundsätzlich ablehne. Die Straße liege zudem im Überschwemmungsgebiet der Ollenbäke und sei somit von öffentlichem Interesse. Auch sei die Straße aufgrund des guten Zustandes nach der Flurbereinigung als Fahrradroute für Touristen wichtig.

Der stellvertretende Ausschussvorsitzende bedankt sich für die Wortmeldung und erteilt Frau  Brumund aus Ollenharde das Wort.

Diese bringt hervor, dass es am 31.07.2018 eine Versammlung in Torsholt bezüglich der Entwidmung der Straße "Ollenflag" gegeben habe. Sie teilt weiter mit, dass sie schriftlich Einspruch eingelegt habe. Zudem habe sie dem Schreiben eine Liste mit Unterschriften gegen eine Entwidmung beigefügt.

Der stellvertretende Ausschussvorsitzende bedankt sich für die Wortmeldung und erteilt Herrn Weißflog aus Hollwege das Wort.

Dieser nimmt Bezug zu seinem Antrag auf Geschwindigkeitsbegrenzung im Ortsteil Hollwege vom 31.07.2018. Herr Weißflog weist darauf hin, dass es ihm primär um die Verkehrssicherheit gehe und nicht vordringlich um die Lärmbelästigung durch erhöhte Geschwindigkeiten auf der Klinkerstraße. Dies gehe aus seinem Antrag wohlmöglich nicht deutlich genug hervor.

Der stellvertretende Vorsitzende bedankt sich für die Wortmeldung.