Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt
TOP: Ö 15
Gremium: Sozialausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 15.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Saal auf dem Jaspershof
Ort: Zum Stiftungspark 27, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Herr Günter Frenzel stellt sich als Vertreter der Westersteder Selbsthilfegruppen vor. Seiner Auffassung nach sei die Apothekervilla nach Weggang von Herrn Teusner zu wenig geöffnet. Es habe immer regen Zulauf von Bürgern gegeben, die nun zunehmend vor verschlossenen Türen stünden. Würden die Öffnungszeiten nicht verbessert, könne die Stadt die Apothekervilla über kurz oder lang gänzlich schließen.

Frau Sabine Bölts ergänzt, dass zur heutigen Sitzung einige Ehrenamtliche gekommen seien, die darauf gehofft hatten, dass die Stundenanzahl von Frau Exner erhöht werde. Sie sei eine von vielen ehrenamtlich Tätigen in der Apothekervilla, die aber nun ebenfalls die Gefahr sehe, dass die Apothekervilla geschlossen werde, weil durch die kurzen und zeitlich ungünstigen Öffnungszeiten die Inanspruchnahme durch Bürger zurückgehe.