Bürgerinformationssystem

Auszug - Vorstellung des neu gewählten geschäftsführenden Pastors der Ev.-luth. Kirchengemeinde Westerstede, Herrn de Buhr  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt
TOP: Ö 5
Gremium: Sozialausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 15.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Saal auf dem Jaspershof
Ort: Zum Stiftungspark 27, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Kroon, begrüßt Herrn de Buhr von der ev.-luth. Kirchengemeinde und erteilt ihm das Wort.

Herr de Buhr stellt sich als geschäftsführender Pastor der Ev.-luth. Kirchengemeinde vor. Er erläutert, dass ihm die gute Zusammenarbeit zwischen Kirche und Kommunen sehr wichtig sei. Es gebe hier viele kirchliche Einrichtungen. Seiner Meinung nach seien die evangelischen Kindergärten wichtig, um Weiterbildung und auch die Integration andersgläubiger Menschen zu realisieren. Eine gute Zusammenarbeit mit den Kommunen und auch finanzielle Förderungen seien wünschenswert.

Ratsherr Schmidt-Berg bedankt sich bei Herrn de Buhr für die erstmalige Vorstellung eines Mitgliedes der Kirchenverwaltung in einer Ausschusssitzung. Er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit.