Bürgerinformationssystem

Auszug - Sonderfonds Bildung; Antrag der Robert-Dannemann-Schule auf Anschluss des Brennofens  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Schule und Bildung
TOP: Ö 13
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 23.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
18/0499 Sonderfonds Bildung; Antrag der Robert-Dannemann-Schule auf Anschluss des Brennofens
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Amt für Bildung und Leben Bearbeiter/-in: Pottek, Karen
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ratsherr Park beurteilt die Beschlussvorlage als nachvollziehbar. Es sei ärgerlich, dass der Brennofen derzeit nicht genutzt werden könne. Hier solle die Schule bemüht sein, dieses schnellstmöglich zu ändern.

Auch Ratsfrau Müller bedauert, dass der Brennofen seit Jahren nicht mehr im Betrieb ist. Sie würde es begrüßen, wenn dieser bald wieder genutzt werden könnte.

Ratsherr Kroon unterstützt den Beschlussvorschlag. In Absprache mit der Schule sollte ein alternativer Standort gefunden werden.

 


Beschluss:
Dem Antrag der Robert-Dannemann-Schule auf Umsetzung des Brennofens in das Obergeschoss des Gebäudes M aus Mitteln des Sonderfonds Bildung wird nicht entsprochen. Zusammen mit der Schule sind ein alternativer Standort und der Aufwand für die Umsetzung zu ermitteln.

 


Abstimmungsergebnis:


Dem Beschlussvorschlag wird bei 2 Enthaltungen zugestimmt.