Bürgerinformationssystem

Auszug - Austausch des Bodenbelages im Dorfgemeinschaftshaus Torsholt  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Kunst und Kultur
TOP: Ö 10
Gremium: Kulturausschusses Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:12 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
18/0511 Austausch des Bodenbelages im Dorfgemeinschaftshaus Torsholt
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Aktenzeichen:557007
Federführend:Amt für Bildung und Leben Bearbeiter/-in: Buhr, Stephanie
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Pistoor erläutert die Beschlussvorlage. Die Entwicklung der Schäden am Bodenbelag im Dorfgemeinschaftshaus sei immer wieder beobachtet worden. Laut Gebäudemanagement der Stadt Westerstede sei kein kurzfristiges Einschreiten erforderlich.

Ratsherr Rust ergänzt, dass ein Austausch des Linoleumbodens ggfs. nicht ausreiche. Hier müsste dann auch der Unterboden bearbeitet werden.

Auf Nachfrage von Ratsherrn Töpfel erläutert Herr Pistoor, dass die Schäden seit 2012 bekannt seien.

Ratsfrau Hellwig ist der Meinung, dass in ein Dorfgemeinschaftshaus ein adäquater Fußbodenbelag gehört. Insofern sollte der Boden ausgetauscht werden.

Ratsherr Schmidt plädiert dafür, den Fußbodenbelag auszubessern, wo Unfallgefahr besteht. Ansonsten sollte im nächsten Jahr besprochen werden, wie grundsätzlich mit Angelegenheiten wie dieser umgegangen werden solle. Das sollte zunächst in den Fraktionen diskutiert werden.
 

 


Beschluss:
Beschlussvorschlag an den Verwaltungsausschuss:

Von einem Austausch des Linoleum-Fußbodenbelages im Dorfgemeinschaftshaus Torsholt wird bis auf weiteres abgesehen. Der Zustand des Bodenbelages in lfd. zu kontrollieren und bei einer gravierenden Verschlechterung ist er gegebenenfalls zu ersetzen.

 


Abstimmungsergebnis:


7 Ja-Stimmen

2 Nein-Stimmen