Bürgerinformationssystem

Auszug - 114. Änderung des Flächennutzungsplanes - Bebauungsplan Nr. 121 Linswege, Göhlenkamp mit örtlichen Bauvorschriften - Abwägung - Feststellungs- und Satzungsbeschluss  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Landwirtschaft
TOP: Ö 9
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 19.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 21:10   (öffentlich ab 17:00) Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
18/0440-01 114. Änderung des Flächennutzungsplanes - Bebauungsplan Nr. 121 Linswege, Göhlenkamp mit örtlichen Bauvorschriften - Abwägung - Feststellungs- und Satzungsbeschluss
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Bezüglich:
18/0440
Federführend:Bauamt Bearbeiter/-in: Hots, Stefan
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Ausschussvorsitzende leitet zur Beschlussvorlage Nr. 18/0440-01 über und bittet Herrn Janßen, NWP, um weitere Erläuterungen.

Herr Janßen erläutert anhand einer PowerPoint-Präsentation die Planungsrahmenbedingungen sowie die im Zuge der Auslegung eingegangenen Stellungnahmen und hebt die abwägungsrelevanten Belange hervor. Hierbei seien zwei wesentliche Belange zu beachten, die ein eingeschränktes Beteiligungsverfahren der jeweiligen Grundstückseigentümer auslösten. In erster Linie habe die Ammerländer Wasseracht auf den erforderlichen Gewässerräumstreifen hingewiesen und weiterhin habe eine private Eingabe die Anpassung der Straßenverkehrsfläche im Bereich des Hörntjekamps erfordert. Beide Belange konnten zwischenzeitlich geklärt und die jeweilige Zustimmung eingeholt werden. Dabei wurde seitens der RWG darauf hingewiesen und mit der Ammerländer Wasseracht besprochen, dass eine mögliche bauliche Erweiterung des nördlichen Bestandsgebäudes im Zuge einer Befreiung näher betrachtet würde.
Des Weiteren seien Anregungen zur verkehrlichen Erschließung von privater Seite vorgetragen worden, die konkret innerhalb der Erschließungsplanung weiter zu betrachten sind. Der Bebauungsplan weise eine ausreichend dimensionierte Straßenverkehrsfläche für einen Begegnungsverkehr aus.


 

 


Beschlussvorschlag an den Rat:

Den Abwägungsvorschlägen wird zugestimmt und die 114. Änderung des Flächennutzungsplanes nebst Begründung und Umweltbericht aufgrund des § 2 Absatz 1 BauGB und § 58 NKomVG festgestellt.

 

Den Verfahrensvorschlägen und dem beschränkten erneuten Beteiligungsverfahren wird zugestimmt.

Den Abwägungsvorschlägen wird zugestimmt und der Bebauungsplan Nr. 121 Linswege, Göhlenkamp, mit örtlichen Bauvorschriften - aufgrund der §§ 2 und 10 BauGB sowie der §§ 10 und 58 NKomVG in der jeweils zurzeit geltenden Fassung nebst Begründung und Umweltbericht als Satzung beschlossen.
 

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig