Bürgerinformationssystem

Auszug - Gutachterliche Stellungnahme zur Dachkonstruktion des Gästehauses 2 auf der Hössen  

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 03.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:53 Anlass: Sitzung
Raum: Seminarraum Hössensportzentrum
Ort: Jahnallee 1, 26655 Westerstede
18/0528 Gutachterliche Stellungnahme zur Dachkonstruktion des Gästehauses 2 auf der Hössen
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Hössensportzentrum Bearbeiter/-in: Rößler, Jens
 
Wortprotokoll


Herr Nils Neumann erklärt, dass bei einer Begutachtung durch das Gebäudemanagement aufgefallen sei, dass das Dach Dellen aufweist. Daraufhin sei ein Gutachten bei einem Fachbüro in Auftrag gegeben worden.

Er erläutert die gutachterliche Stellungnahme zur Dachkonstruktion des Gästehauses 2.

Auf Nachfrage von Ratsherrn Rösner erklärt Herr Neumann, dass beim Bau des Gästehauses 2 in den 80er Jahren noch keine Bauaufsicht durch den Landkreis Ammerland erfolgt sei. Dies sei damals durch den Bauunternehmer durchgeführt worden. Die vorgenommene Prüfung habe jetzt ergeben, dass einige Arbeiten nicht zufriedenstellend ausgeführt worden seien. Nunmehr müssten einige einfache Sanierungsarbeiten umgesetzt werden, um eine Weiternutzung für maximal 10 Jahre zu gewährleisten.