Bürgerinformationssystem

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Anwesenheit der Mitglieder, der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 1
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Scheune auf dem Jaspershof
Ort: Zum Stiftungspark 27, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsvorsitzende Beeken eröffnet die Sitzung und begrüßt neben den Ratsmitgliedern die Vertreter der Stadtverwaltung, Herrn Rittner von der Nordwest Zeitung sowie die Zuhörerinnen und Zuhörer.

Sie stellt fest, dass zur heutigen Sitzung ordnungsgemäß eingeladen wurde, 35 Ratsmitglieder anwesend sind und die Beschlussfähigkeit gegeben ist.

Ratsvorsitzende Beeken weist darauf hin, dass Tagesordnungspunkt 14.1.2 „Richtlinien der Jaspers-Hochkamp-Stiftung für die Überlassung des Jaspershofes an Dritte“ zunächst vom Verwaltungsausschuss zurückgestellt worden sei. Eine Beratung bzw. Beschlussfassung erfolge daher in der folgenden Ratssitzung. Es ergeben sich keine Einwände.

Die Tagesordnung wird unter Berücksichtigung des o. g. Hinweises festgestellt.