Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Landwirtschaft
TOP: Ö 17
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsherr Rowold erkundigt sich über den Baufortschritt der Bushaltestelle „Howiek“ und ob die entsprechenden Schilder noch versetzt würden.

Herr Leffers erläutert, dass der Baufortschritt nicht ständig durch die Mitarbeiter der Stadtverwaltung kontrolliert werde. Die Schilder würden entsprechend der Auftragslage versetzt.

 

Herr Hinrichs verweist auf einen Zeitungsartikel der NWZ vom 07.08.2019. Hier sei über eine Gleichstromleitung von Heide (Schleswig-Holstein) über Wilhelmshaven bis nach Polsum und Hamm-Uentrop in Nordrhein-Westfalen berichtet worden. Der genaue Streckenverlauf zwischen diesen Orten sei jedoch noch unklar und wird erst in einem späteren Verfahren festgelegt; bisher sei die Trasse als eine reine Absichtsbekundung der Netzbetreiber zu verstehen. Die Verwaltung werde, wie in anderen Fällen, über eine sich konkretisierende Entwicklung zur Wahrung der städtischen Belange berichten.

 

Ratsherr Urban spricht die einseitige Kündigung von Telekommunikationsverträgen seitens der Telekom im Bereich Linswegerfeld an.
Herr Leffers sagt die Kontaktaufnahme mit den entsprechenden Akteuren zu.