Bürgerinformationssystem

Auszug - Resümee der Straßen- und Wegeausschussbereisung  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Straßen und Wege
TOP: Ö 6
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 04.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
19/0678 Resümee der Straßen- und Wegeausschussbereisung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Bauamt Bearbeiter/-in: Janßen, Harald
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende verweist auf die Informationsvorlage 19/0678 und bittet Herrn Hinrichs um weitere Ausführungen.

Herr Hinrichs stellt anhand einer Tabelle die bereisten Straßen dar und hebt bei einzelnen Straßen die Besonderheiten hervor: Der Bericht ist der Informationsvorlage zu entnehmen.

Er teilt mit, dass die Bauarbeiten am Fußweg des Lubinusweg bereits begonnen haben und die Bordsteine bereits gesetzt seien.

Der Landkreis Ammerland sei dabei, die Außenanlagen des Parkdecks An der Hössen anzulegen.

Des Weiteren teilt er mit, dass die Bushaltestelle Fahrenholtz an der Augustfehner Straße im Zuge des zukünftigen Radwegneubaus an der K114 vom Landkreis barrierefrei hergestellt werde. Aus Sicht der Verwaltung wäre es nicht sinnvoll, die Bushaltestelle vor dem Radwegneubau barrierefrei herstellen zu lassen.

Der Damsweg solle erst bei einer deutlichen Verschlechterung der Oberfläche angefasst werden. Zunächst werde man Bodenproben erstellen lassen.

Die Wasserrinne im Bereich des Parkplatzes an der Apothekervilla und hinter Hotel Voss solle aufgrund der häufigen Reparaturen zunächst mit Metallplatten zur Überfahrung ausgestattet werden, da ein umfangreicher Umbau zu kostenintensiv wäre.