Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Landwirtschaft
TOP: Ö 3
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 02.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ein Bürger fragt an, ob der barrierefreie Ausbau der Bushaltestelle „Telekom“ an der Ammerlandallee geplant sei.

Herr Leffers erläutert, dass die Planung für den Ausbau der Haltestelle derzeit in Abstimmung mit dem Straßenbaulastträger, der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Oldenburg, stehe.

Ein Anwohner der Straße ‚Groß Neudorfer Weg‘ erkundigt sich, ob der Graben zwischen seinem Grundstück und dem Neubaugebiet Hössen, westl. Haarfurther Straße, Bebauungsplan Nr. 28k, offen bliebe oder verrohrt werde.

Anmerkung der Verwaltung: Die Verwaltung wird Kontakt zu dem Anwohner aufnehmen um die Einzelheiten zu klären. Grundsätzlich ist die Ableitung des Oberflächenwassers in die noch zu errichtenden Entwässerungsanlagen vorgesehen.