Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 12
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 17.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Waldhotel Wittenheim
Ort: Burgstraße 15, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsherr Hamjediers berichtet an die anwesenden Gäste gewandt, dass es Überlegungen zur Einrichtung einer Querungshilfe im Bereich Leerer Straße gebe. Nähere Informationen seien in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Straßen und Wege zu erwarten.

Ratsherr Lukoschus weist angesichts des Sitzungsverlaufs bzw. der Kritik an den teilweise sehr ausgeprägten Diskussionen darauf hin, dass er auch in Zukunft die Ratssitzungen nutzen werde, um die Anwesenden mit seinen Ideen zu versorgen.

Ratsherr Hamjediers stellt klar, dass jedes Ratsmitglied das Recht habe, sich einzubringen. Ausschweifende Diskussionen über „ungelegte Eier“ seien allerdings fehl am Platz.

Ratsherr Töpfel äußert seinen Unmut bezüglich sprachlicher Verniedlichungen in politischen Diskussionen zu Abholzungen (Wald, Wäldchen). Die Auswirkungen auf die Umwelt seien die gleichen.