Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Hössenausschuss
TOP: Ö 3
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 05.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsherr Lukoschus merkt an, dass er die Beschlussfassung über die Schaffung weiterer Parkplätze im Bereich des Hössensportzentrums inhaltlich verfolge. Der Weg der Beschlussfassung sei seines Erachtens jedoch merkwürdig. Es habe einen Ratsbeschluss gegeben und die Öffentlichkeit sei beteiligt worden. Inzwischen habe es aber auch ein interfraktionelles Treffen gegeben, bei dem man sich die Gegebenheiten vor Ort angesehen habe. Er hätte es für gut und fair gefunden, wenn hierüber alle Ratsmitglieder Informationen erhalten hätten. Da man zu einem guten Beratungsergebnis gekommen sei, welches er unterstützen könne, werde er das Verfahren nicht hinterfragen. Es sei insgesamt aber nicht korrekt gelaufen.