Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:25 Anlass: Sitzung
Raum: Seminarraum Hössensportzentrum
Ort: Jahnallee 1, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Frau Barbara Adrian weist zum Neubau des Gästehauses 3 darauf hin, dass die Bebauungsgrenze auch in Richtung der Häuserbebauung geprüft werden sollte.

Bürgermeister Groß erklärt, dass vorerst ein Standort festgelegt werden müsse. Im zweiten Schritt würden sodann die rechtlichen Voraussetzungen geprüft.

 

Herr Lars Stanislawski fragt an, ob bei der Matrix für die Standortbestimmung des neuen Gästehauses eine Gewichtung bezüglich der Pros und Contras festgelegt wurde.

Bürgermeister Groß entgegnet, dass die vorgestellte Matrix entsprechend ausgelegt worden sei.

Herr Georg Hunger weist darauf hin, dass vor 1 – 2 Jahren auf dem geplanten Standortgelände für das neue Gästehaus eine Überlandleitung geplant wurde.

Der Hinweis wird von der Verwaltung aufgenommen.