Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Landwirtschaft
TOP: Ö 3
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 21.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 21:27 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ein Anwohner der Straße "Am Börn", Howiek, hinterfragt, ob der beabsichtigte Endausbau der Straßen im Wohngebiet "Zwischenahner Straße" weiterhin für den Sommer/Frühherbst vorgesehen sei. Die Anlieger seien enttäuscht darüber, dass hier immer wieder Verzögerungen auftreten. So stellt er den Eilantrag, die Straße „Börns Kamp“ in Richtung „Howieker Wall“ unverzüglich in einfacher Form zu öffnen, um die Verkehre gleichmäßig aufzuteilen.

Herr Leffers erklärt daraufhin, dass der Endausbau abschnittweise von November 2020 bis März 2021 stattfinden werde.

Eine Antragstellerin für ein Bauvorhaben (eingeschossiges Wohnhaus mit Flachdach) in der Straße „Lüttje Moorpadd“ wisse von Bedenken hinsichtlich der beabsichtigten Dachgestaltung. Sie habe das Grundstück vor zwei Jahren in dem Glauben gekauft, ohne Einschränkungen zu bauen und bittet deshalb um wohlwollende Betrachtung des Antrages.

Herr Leffers erläutert, dass der Antrag in dem TOP 22 – Bauanträge und Bauvoranfragen – behandelt werde.