Bürgerinformationssystem

Auszug - Änderung der Betriebssatzung des EB Hössensportzentrum  

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 06.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Saal auf dem Jaspershof
Ort: Zum Stiftungspark 27, 26655 Westerstede
20/0892 Änderung der Betriebssatzung des EB Hössensportzentrum
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Leitung Dezernat II Bearbeiter/-in: Busch, Rico
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Rößler verweist auf die bestehende Vorlage. Es sei von Seiten der Betriebsleitung immer schwieriger geworden die Prozesse, unter anderem im Personalwesen, fortzuführen. Hierfür habe vor einigen Jahren zur Diskussion gestanden, eine weitere Stelle zu schaffen. Dies sei jedoch nicht zum Tragen gekommen. Er sei nun dankbar für die gefundene Lösung, die Personalhoheit dem Rathaus zuzuordnen. Im Grunde sei das Personalwesen sehr komplex, so dass man hier für die fachkundigen Mitarbeiter dankbar sei.

Bürgermeister Rösner bestätigt, dass unter anderem aufgrund der Komplexität des Personalwesens das Personalamt im Rathaus hinzugezogen worden sei. Weiterhin wolle man das Hössensportzentrum stärken und im gleichen Zuge entlasten, damit dieses sich weiter um die Kernkompetenzen kümmern könne.
 

 


Beschluss: Die Betriebssatzung des Eigenbetriebs Hössensportzentrum wird in der vorliegenden Fassung geändert.
 

 


Abstimmungsergebnis:


einstimmig.